En continuant d'utiliser ce site, vous acceptez les Conditions générales et notre utilisation des cookies.

      الكتاب المقدس والقرآن و Wissenschaft
      الكتاب المقدس والقرآن و Wissenschaft
      الكتاب المقدس والقرآن و Wissenschaft

      الكتاب المقدس والقرآن و Wissenschaft

      Review (0)
      19.00 €
      شامل الضريبة
      سياسة العائدات:20livraison sous 3-4 jours ouvrables

      > الكتاب المقدس والقرآن والعلوم (ترجمة ألمانية)

      > Die Bibel، Koran und Wissenschaft.

      > فون موريس بوكاي
      Die islamisch-christlichen Dialog im Letzten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts ist ein Meilenstein in den Beziehungen der monotheistischen Religionen. Es hat in Sitzungen، die viel wie Tripolis، Cordoba und Anderswo gemacht worden ist ...

      حسومات كبيرة

      كميةUnit discountأنت أحفظ
      510%حتى %d iscount%
      1015%حتى %d iscount%
      2020%حتى %d iscount%
      4025%حتى %d iscount%
      كمية :
      اكتب مراجعتك

      Size Chart Content

        > الموضوع: أركان الإيمان - غلوبن في بوخر

        > المؤلف: موريس بوكاي

        > النشر: سناء

        Die Bibel، Koran und Wissenschaft Die Heilige Schrift habe im Lichte des modernen Wissens.

        فون موريس بوكاي

        فورورت:


        Die islamisch-christlichen Dialog im Letzten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts ist ein Meilenstein in den Beziehungen der monotheistischen Religionen. Es hat in Sitzungen، die viel wie Tripolis، Cordoba und anderswo gemacht worden ist، nicht auf den Empfang von Papst Paul VI Erwähnung im Vatikan die großen Gelehrten Saudi im Jahr 1974 geführt.
        Wir müssen auch erwähnen، die Initiativen von Gruppen von Christen und Muslimen suchen، um besser kennen genommen، nach Jahrhunderten، in denen die Unwissenheit und weit verbreitete Missverständnisse über den Islam im Westen die Atmosphäre vergen. أوشموس دير كليماوانديل.
        Dieser Dialog bietet die Möglichkeit، Berufung mehrere Probleme und die von der Heiligen Schrift sich nicht die geringste، denn sie sind es، die bestimmen، alles andere. Es ist daher wichtig zu sein mit der Idee vertraut، dass Christen und Muslime die Bibel، das Fundament des Glaubens zueinander stehen.
        Die Ansichten der Gelehrten sind nicht micht for Christen، können wir folgendes المخطط: Die Bücher der Bibel sind die inspirierten Bücher. Im Kapitel ". Die Offenbarung der Wahrheit der Bibel und den Evangelien" seines Buches "My Little Katechismus" إلى Jean Guitton sagt: "God nicht schreiben، aber er schrieb diese Bücher weht der Apostel und Propheten، was er wollass unsen zu léten. Wir nennen diesen Hauch von Inspiration. Bücher von den Propheten geschrieben werden als "inspirierte Bücher. الأنواع"، "Alle diese Autoren haben ihre Schriften sprechen zu verschieden Zeiten in die Wege der Menschen ihrer Zechibied. Dieser Begriff wird heute von allen akzeptiert und es ist nicht verwunderlich، dass im Alten Testament wie in den Evangelien zu finden، neben Fragen der göttlichen Inspiration، sind Affirmationen die Übersetzung der säkularen Überzeugungen get Tradragen . Dies ist der Fall zum Beispiel von einem der beiden Schöpfungsgeschichten in Genesis، die wir anbieten. إد Desclee de Brouwer ، باريس. 1978.
        Wenn wir nun wiederum ، كان wir muslimischen Exegeten lehren wir sehen ، dass der Koran alles haben. Vor vierzehn Jahrhunderten أو لذلك ، في einem Meditationzentrum in der Nähe von Mekka ، النبي محمد (صلى الله عليه وسلم r) von Allah durch den Erzengel Gabriel empfing، war eine erste Nachricht، gefolgt nach einer langen Unteriltthllung، vertechllung سنوات 20
        Transkribiert die zu Lebzeiten des Propheten (صلى الله عليه وسلم r) ، sonder auch rezitiert von coeurpar seine ersten Anhänger und später von vielen Gläubigen um ihn herum، von denen all wurden nach seinem Tod gesammelt. القرآن. Es enthält das Wort Allahs Y، unter Ausschluss jeglicher menschlichen Input. Der Besitz von Manuskripten des ersten Jahrhunderts der islamischen Zeitrechnung Authentifiziert den aktuellen Text.
        ich soubanahou tahllah wa r sallallahu alaihi wa salam ، frieden und segen god seien eine spezielle ، streng spezifisch auf den den caran ، ist die arevenz ، أور مينشليشن فورت pflanzung durch die Erde، der Tier-und Pflanzenreich، nicht zu erwähnen، was der Koran der Schöpfung erzählt. Die Existenz eines solchen Gedanken nicht vermeiden konnte، die Aufmerksamkeit auf die überwiegende Mehrheit der Fragen، die nicht in der Bibel angesprochen، und führte zu einigen anderen، die für beide Schriftessant، um Vergleiche an.
        Messbare Folgen هو يموت من وضع Ergebnis. في Modernen Zeiten ، في Denen die wissenschaftlichen Fortschritte haben auf natürliche Phänomene gewonnen ، يمكنك تحديد etabliert und experienceell überprüft (ohne hier die Theorien im Wesentlichen ändern) ، لذا يجب أن تكون مستودعا حديثًا. م ويسن.
        Das Ergebnis war eindeutig: für Themen wie die Entstehung des Universums: Creation Story) ، das Datum der Erscheinung des Menschen auf der Erde. : Universal Deluge (und seine Lage in der Zeit)، ist es klar، dass die biblischen Autoren (unter ihnen die Evangelisten، vor allem Lukas über die Genealogien von Jesus) Ideen ihrer Zeit unvereinbar mit modernm Wissen zum Ausdruck gebracht.
        Heute ist es unmöglich، die Existenz der wissenschaftlichen Fehler in der Bibel gebe. Da auch die Tatsache، dass die biblische Gelehrte haben uns gelehrt، wie die Zusammensetzung der jüdisch christlichen Bücher، wie sie nicht enthalten wissenschaftliche Fehler؟ لذا كونين واير ميت جان جويتون ساجن: "يموت ويسنسشافتليش فيهلر في دير بيبل ، سيند دا فيهلر دير مينشيت ، إينمال وين كايند ، نيشت دا ويسنسشافت." هكذا هو الحال مع Idee der christlichen Kommentatoren biblischen Texte erscheinen in perfekter Übereinstimmung mit dem ، وكان wir lernen die Wissenschaften der Nicht-Einhaltung dieser Aspekte ihres Inhalts.
        Ist es das gleiche Ansprüche der muslimischen Exegeten der koranischen Offenbarung "(im Gegensatz zu den" biblischen Inspiration ")؟ es gibt eine Vielzahl von Reflexionen über natürliche Phänufene، wo die Vielfalt der wehenschaftlicen رجال في dieser Zeit der wissenschaftlichen Obskurantismus abgedeckt (n 'Lasst uns nicht vergessen، dass die koranischen Offenbarung zeitgenö chassischen über die Regierungszeit von König Dagobert in Frankreich).
        Nach Konfrontation der Wissenschaft mit den Aussagen der Heiligen Schrift، legte ich die erste Auflage dieses Buches im Jahr 1976 Schlussfolgerungen، die ursprünglich bildeten eine riesige Überraschung für mich: dem Koran enthielten keine Vorschlage كينين راوم für Idea der Zeit zu den behandelten Themen.
        Aber noch viel mehr، viele Fakten، die erst in der Neuzeit entdeckt werden diskutiert، in dem Maße، 9. November 1976 konnte ich an der Akademie der Medizin einen Vortrag über die physiologischen und embryologischen Daten der Koran، "die Daten-Komponente،" die Daten-Komponente viele andere zu verschiedenen Themen، eine Herausforderung für die menschliche Erklärung gegeben، كان wir über die Geschichte der Wissenschaft kennen. ten Charakter des Koran sind، bedeutet Allah، dass die Prüfung köngenüte ainez unrud unrüfung köngente ainez
        Diese Reflexionen über die Heilige Schrift und Wissenschaft sind keineswegs persönlichen Ansichten. Die wissenschaftliche Fehler in der Bibel sind nicht neu. هل كان الأمر كذلك في يومنا هذا في يومنا هذا. Im Koran gibt es keine المعارضة ، sondern die Harmonie zwischen Schrift und modernem Wissen ، Harmonie menschlich unerklärlich.
        يموت scheint vollständig durch علماء الإسلام الغربيين يتجاهلون هابين. Es ist Wahr، dass zu diesem Thema im Detail-Adresse müssen wir multidisziplinäre wissenschaftliche Erkenntnisse، die nicht der Fall ist mit islamischen Gelehrten durch ihre Literarische Bildung besitzen: Nur ein Wissenschaften in arabisen القرآن الكريم ، dass es dauert ، bis Arabisch und Wissenschaft zu lesen. Der Autor dieser Studie war es auf Tatsachen، die er stellte die logische Folgerungen، war es notwendig، zu zeichnen، was bedeutet، dass er nicht geführt worden، diese Forschung zu tun bedeutete، anders als Basis ertern würde früheras.

        Wenn Pasteur nicht entdeckt hatten die Mikroben ist eine andere، die ihre Existenz bewiesen hätte. Die Fakten am Ende غطس durchsetzen gegen den Widerstand derjenigen، deren Höhepunkt in Verlegenheit، ärgert oder Schocks. Neben dem neuen Licht durch das Studium der Koran، wie man nicht geschlagen، im Allgemeinen werden zur Verfügung Gestellt، kann das Interesse haben، einige Aspekte der Schrift Nutzung der wissenschaftlichen Daten zuirrenzuprfenies orstellungen von Ordnung تم إنشاء und exegetischen gezogen zu.


        * SANA Éditions
        9782356330116

        مراجع محددة

        لا استعراضات العملاء في الوقت الراهن.

        اكتب مراجعتك
        الكتاب المقدس والقرآن و Wissenschaft

        الزبائن الذين اشتروا هذا المنتج اشتروا أيضا:

        الكتاب المقدس والقرآن و Wissenschaft

        الكتاب المقدس والقرآن و Wissenschaft

        19.00 €
        شامل الضريبة
        سياسة العائدات:20livraison sous 3-4 jours ouvrables